Direkt zum Inhalt springen

Du suchst eine Lehrstelle? 

Toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.

Unser Tipp für dich

Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.

Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.

Kennzeichnung von Klimaschutzberufen

Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.

zurück zur Liste

Lehrstelle als Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei Schwarz Haustechnik GmbH & Co. KG

Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Einsatzgebiet:
Heizungstechnik
Betriebsprofil:
Schwarz Haustechnik ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Heizungs-, Sanitär,- Klima- und Lüftungstechnik im Großraum Hamburg. Unser Kerngeschäft liegt in der Sanierung und Erneuerung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Fachbetrieb und Partner für den genossenschaftlichen und privatwirtschaftlichen Wohnungsbau, die Öffentliche Hand und die Industrie bieten wir unseren Kunden die Planung, Ausführung und den Service der Versorgungsanlagen.
Stadtteil:
Bergedorf
Freie Stelle(n):
2
Ausbildungsbeginn:
01.08.2027
Schulabschluss:
Alle Schulabschlüsse möglich
Das sind die Tätigkeiten:
  • Zu Beginn Zuarbeit und Unterstützung in allen Bereichen der SHK Branche
  • Installation von Rohrleitungen, Heizkörpern und Wärmeerzeugern
Das erwarten wir:
  • Pünktlichkeit
  • Interesse am Beruf
  • Handwerkliches Geschick
Das bieten wir:
  • Sehr hohe Übernahmechancen
  • Gutes familiäres Betriebsklima
Das bezahlen wir:
  • 1. Ausbildungsjahr: 870,- Euro
  • 2. Ausbildungsjahr: 970,- Euro
  • 3. Ausbildungsjahr: 1.020,- Euro
  • 4. Ausbildungsjahr: 1.125,- Euro
  • (Stand: 29.06.2026)
Bewerbungsart:
per E-Mail
Kontakt:
Schwarz Haustechnik GmbH & Co. KG
Harald Madauß
Lehfeld 15
21029 Hamburg
E-Mail:
bewerbung@schwarz-haustechnik.org
Homepage:
http://www.schwarz-haustechnik.org/ (öffnet in neuem Fenster)



zuletzt aktualisiert am:
25.06.2026
Anzahl der Klicks:
3
zurück zur Liste