Du suchst eine Lehrstelle?
Toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.
Unser Tipp für dich
Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.
Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.
Kennzeichnung von Klimaschutzberufen
Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.
Lehrstelle als Bodenleger*in bei Wilhelm Hirdes GmbH
- Ausbildungsberuf:
- Bodenleger*in
- Betriebsprofil:
- Die Firma Hirdes GmbH ist seit 1955 Spezialist im Bereich von Bodenbelägen für private Auftraggeber, aber auch öffentliche Auftraggeber, für die wir u.a. in Schulen, Kitas, Kliniken, Polizeidienststellen oder auch im Hamburger Rathaus tätig sind. Seit 2021 bieten wir zusätzlich auch Sicht- und Sonnenschutz, sowie Insektenschutz an. Die Lieferung und Verlegung erfolgt über unseren Firmensitz und unser Lager in 22305 Hamburg. Beratungen finden in unserem Showroom in 23863 Kayhude statt. Dort ist auch unser Büro. Zu unserem Team zählen wir aktuell 16 Mitarbeiter*innen und 4 Auszubildende.
- Stadtteil:
- Barmbek
- Freie Stelle(n):
- 2
- Ausbildungsbeginn:
- 01.08.2027
- Schulabschluss:
- Alle Schulabschlüsse möglich
- Das sind die Tätigkeiten:
- Ausmessen der Räume
- Vorbereiten der Untergründe
- Erlernen der fachgerechten Verarbeitung & der Verlegeeigenschaften von diversen Materialien
- Verlegen vom Bodenbelägen nach verschiedenen Techniken
- Das erwarten wir:
- Guter mittlerer Schulabschluss wünschenswert
- Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit
- Handwerkliches Geschick
- Teamfähigkeit
- Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert
- Das bieten wir:
- Zuschuss für Deutschlandticket für Azubis
- Gute Verkehrsanbindung
- Fort- und Weiterbildungen
- Firmenevents
- Einstieg in ein erfahrenes, tolles Team
- Möglichkeit auf Firmenwagen
- Das bezahlen wir:
- 1. Ausbildungsjahr: 880,- Euro
- 2. Ausbildungsjahr: 930,- Euro
- 3. Ausbildungsjahr: 1.000,- Euro
- (Stand 15.07.2025, es kann zu Abweichungen kommen)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Bewerbungsart:
- per Post oder per E-Mail
- Kontakt:
-
Wilhelm Hirdes GmbH
Rene Mengden
Geierstraße 11
22305 Hamburg
- Telefon:
- 040 6082060
- E-Mail:
- mailto@hirdesgmbh.de