Du suchst eine Lehrstelle? 

Toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.

Unser Tipp für dich

Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.

Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.

Kennzeichnung von Klimaschutzberufen

Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.

zurück

Freie Lehrstelle(n)

 
Ausbildungsberuf:
Segelmacher (m/w/d)
Betriebsprofil:
Unsere Segelmacherei Segel-Raap GmbH wird seit 1996 erfolgreich von Clemens Massel als jetziger Geschäftsführer geleitet. Unsere Leistungen umfassen alle in der Branche aufzufindenden Produkte von Persenningen für den Yachtsportbereich, Segel, Polster, sowie Sonnen- und Sichtschutz für den Außen- und Innenbereich. Zu erwarten sind allgemeine Segelmacherarbeiten, welche überwiegend in unserer Werkstatt zu erledigen sind. Zuschnitte per Hand nach Maßvorgaben, Nähen an der Maschine, sowie mit der Hand und das Erstellen von Maßskizzen für Anfertigungen gehören zu den täglichen Arbeiten. Gelegentlich sind Außentermine an Bord oder im Eigenheim der Kunden an der Tagesordnung. Ein liebes 10-köpfiges Team ist bei uns anzutreffen und freut sich auf neuen Nachwuchs als Segelmacher/-in.
Stadtteil:
Harburg
Freie Stelle(n):
1
Ausbildungsbeginn:
01.09.2024
Schulabschluss:
Abi / MSA / ESA
Das sind die Tätigkeiten:
  • Zuschnitt nach Maßskizze
  • traditionelle Handarbeit
  • Nähen mit verschiedenen Nähmaschinen
  • Außentermine, Aufmaß und Montage
Das erwarten wir:
  • motiviertes Auftreten
  • Freude am Handwerk
Das bieten wir:
  • ein schönes Betriebsklima
  • eine hohe Übernahmechance
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
Bewerbungsart:
E-Mail, Post, persönlich nach tel. Vereinbarung
Kontakt:
Segel-Raap GmbH
Clemens Massel
Kanalplatz 5
21079 Hamburg
Telefon:
040 774597
E-Mail:
Homepage:



zuletzt aktualisiert am:
25.09.2023
Anzahl der Klicks:
71
zurück