Du suchst eine Lehrstelle? 

Herzlich willkommen in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Hamburg, toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.

Unser Tipp für dich

Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.

Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.

Kennzeichnung von Klimaschutzberufen

Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden ab sofort Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.

zurück

Freie Lehrstelle(n)

 
Ausbildungsberuf:
Straßenbauer (m/w/d)
Betriebsprofil:
Bei STRABAG bauen rund 74.000 Menschen an 700 Standorten weltweit am Fortschritt. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, im Bau von Industrie- und Hafenanlagen, im Gebäudemanagement oder in der Projektentwicklung - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Dazu ist jede:r Einzelne von uns gefragt: Gemeinsam setzen wir Projekte erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes.

Stadtteil:
St. Pauli
Freie Stelle(n):
7
Ausbildungsbeginn:
01.09.2024
Schulabschluss:
Alle Schulabschlüsse möglich
Das sind die Tätigkeiten:
  • Kenntnisse über Verwendung und Verarbeitung von Baustoffen
  • Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen
  • Kenntnisse über Baustellenorganisation und Arbeitsabläufe
  • Kenntnisse über Sicherheitsvorschriften
Das erwarten wir:
  • Einen guten Schulabschluss
  • Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Freude an praktischer und körperlicher Arbeit im Freien
  • Bereitschaft für Einsatz auf Baustellen im norddeutschen Raum
Das bieten wir:
  • Hohe Übernahmechance
  • Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag
  • Teamgeist
Sonstiges:
Die Direktion Großprojekte West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werde Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wichtiger Hinweis: Erstklassige Ausbildung in unserer Konzern-Lehrwerkstatt in Bebra (Hessen/Internat) und auf den Baustellen unseres Bereichs
Bewerbungsart:
per E-Mail oder Homepage
Kontakt:
STRABAG AG
Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte Nord
Karen Sellhorn-Timm
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Telefon:
040 20208-3647
E-Mail:
Homepage:



zuletzt aktualisiert am:
22.09.2023
Anzahl der Klicks:
61
zurück