Du suchst eine Lehrstelle?
Toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.
Unser Tipp für dich
Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.
Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.
Kennzeichnung von Klimaschutzberufen
Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.
Lehrstelle als Maler*in und Lackierer*in bei Peter Goehle
- Ausbildungsberuf:
- Maler*in und Lackierer*in
- Fachrichtung:
- Ausbautechnik und Oberflächengestaltung
- Was uns besonders macht:
- Unsere Azubis erleben die Vielfalt des Maler- und Lackiererhandwerks: vom kreativen Gestalten über Lackiertechniken bis hin zu modernen Oberflächenbeschichtungen. Sie arbeiten von Anfang an aktiv mit, sammeln praktische Erfahrungen auf realen Baustellen und werden von erfahrenen Profis begleitet. Teamarbeit, Praxisnähe und abwechslungsreiche Projekte machen die Ausbildung spannend und lehrreich.
- Stadtteil:
- Kleiner Grasbrook
- Freie Stelle(n):
- 1
- Ausbildungsbeginn:
- 01.02.2027
- Schulabschluss:
- ESA
- Das sind die Tätigkeiten:
- Oberflächenbeschichtungen innen, außen und in industriellen Bereichen
- Erlernen klassischer und moderner Maler- und Lackiertechniken
- Arbeiten mit verschiedenen Materialien, Farben und Beschichtungen
- Kennenlernen von Maschinen, Werkzeugen und deren sachgerechtem Einsatz
- Das erwarten wir:
- Kreativität und Gestaltungsfreude
- Handwerkliches Geschick - ein gutes Auge für Farben, Formen und Oberflächen
- Lernbereitschaft, Engagement und Ausdauer
- Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft
- Das bieten wir:
- Deutschlandticket für Azubis
- Familiäres Betriebsklima
- Hohe Übernahmechancen
- Das bezahlen wir:
- 1. Ausbildungsjahr: 900,- Euro
- 2. Ausbildungsjahr: 985,- Euro
- 3. Ausbildungsjahr: 1.150,- Euro
- Weihnachtsgeld
- (Stand 27.01.2026)
- Bewerbungsart:
- per E-Mail oder per Post
- Kontakt:
-
Peter Goehle
c/o decorum malerhandwerk & sanierung
Peter Weber
Veddeler Damm 36-38
20457 Hamburg
- Telefon:
- 040 688767850
- E-Mail:
- info@decorum-malerhandwerk.de