Du suchst eine Lehrstelle?
Toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.
Unser Tipp für dich
Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.
Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.
Kennzeichnung von Klimaschutzberufen
Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.
Lehrstelle als Maurer*in bei ABB Allg. Baugesellschaft Buck mbH
- Ausbildungsberuf:
-
Maurer*in
- Betriebsprofil:
- Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Bauunternehmen und seit über 20 Jahren in Großraum Hamburg tätig. Wir gehören zu den führenden Hamburgern Altbausanierungsbetrieben, wobei wir auch Neubauten errichten. Die Ausbildung zum Maurer sehen wir als wichtige Zukunftsinvestition, für uns und für Dich. Wir sehen die Ausbildung als eine soziale Verpflichtung und möchten der Jugend eine Chance für die Zukunft bieten. Bewirb Dich jetzt und verstärke unser erfolgreiches Ausbildungsteam.
- Stadtteil:
- Horn
- Freie Stelle(n):
- 2
- Ausbildungsbeginn:
- 01.09.2027
- Schulabschluss:
- Erster allgemeinbildender Schulabschluss
- Das sind die Tätigkeiten:
- Herstellen von Bauteilen aus Beton und Stahlbeton
- Herstellen von Baukörpern aus Steinen
- Einbauen von Dämmstoffen für Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz
- Herstellen von Putzen
- Sanieren, Instandsetzen und Sichern von Baukörpern
- Qualitätssichernde Maßnahmen und Berichtswesen
- Das erwarten wir:
- Teamgeist
- Freundliches Erscheinungsbild
- Handwerkliches Talent
- Lernbereitschaft und Lust an der körperlichen Arbeit
- Das bieten wir:
- Eine qualifizierte Ausbildung im Maurer-Handwerk
- Du wirst bei uns von der ersten Minute an eingesetzt und musst voll mitarbeiten
- Unser Motto lautet: „Learning by doing“. Du wirst stets mit deinen Aufgaben wachsen
- Wobei dies immer von dir ausgeht, denn nur wer etwas lernen möchte, kann beste Leistungen erzielen
- Das bezahlen wir:
- 1. Ausbildungsjahr: 1.080,- Euro
- 2. Ausbildungsjahr: 1.300,- Euro
- 3. Ausbildungsjahr: 1.550,- Euro
- (Stand 17.07.2025, es kann zu Abweichungen kommen)
- Bewerbungsart:
- per Post, per E-Mail, persönlich
- Kontakt:
-
ABB Allg. Baugesellschaft Buck mbH
Thorsten Buck
Manshardtstraße 139
22119 Hamburg
- Telefon:
- 040 660923
- E-Mail:
- info@abb-hamburg.de