Du suchst eine Lehrstelle?
Toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.
Unser Tipp für dich
Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.
Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.
Kennzeichnung von Klimaschutzberufen
Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.
Lehrstelle als Orthopädietechnik-Mechaniker*in bei Sanitätshaus Rosenau GmbH
- Ausbildungsberuf:
-
Orthopädietechnik-Mechaniker*in
- Schwerpunkt:
- Prothetik
- Betriebsprofil:
- Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Wiedererlangung ihrer Selbständigkeit bestmöglich durch Hilfsmittel und Therapie zu versorgen und zu unterstützen. Und dieses Ziel erreichen wir durch eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Gegründet 1975 in Hamburg, versorgen und behandeln wir mittlerweile mit über 80 Mitarbeitern an 15 Standorten unsere Patienten unter anderem mit Prothesen, Orthesen, Einlagen, Reha-Artikeln und im Bereich der Ergotherapie.
- Stadtteil:
- Bramfeld
- Freie Stelle(n):
- 1
- Ausbildungsbeginn:
- 01.08.2027
- Schulabschluss:
- Alle Schulabschlüsse möglich
- Das sind die Tätigkeiten:
- Anfertigung von individuellen Hilfsmitteln von der Anamnese bis zur Auslieferung
- Den richtigen Umgang und Einsatz von verschieden Materialien wie Carbon, Kunststoff, Silikon, Leder Holz und vielen mehr
- Anpassen von Hilfsmitteln und Beratung von Menschen mit Handicap
- Den Umgang mit modernster Elektronik und neuen Fertigungstechniken
- Das erwarten wir:
- Einfühlungsvermögen für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen
- Handwerkliches Geschick und Spaß am genauen Arbeiten
- Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein
- Gutes Kommunikationsgeschick, Zielorientiertheit unter Einbringung eigener Lösungsideen
- Das bieten wir:
- Deutschlandticket für Azubis
- Familiäres Betriebsklima
- Hohe Übernahmechancen
- Teamevents
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Das bezahlen wir:
- 1. Ausbildungsjahr: 900,- Euro
- 2. Ausbildungsjahr: 1.000,- Euro
- 3. Ausbildungsjahr: 1.100,- Euro
- Bewerbungsart:
- E-Mail, Post, persönlich nach telefonischer Vereinbarung
- Kontakt:
-
Sanitätshaus Rosenau GmbH
Henning Schoeneich
Haldesdorfer Straße 58
22179 Hamburg
- Telefon:
- 040 69206794
- E-Mail:
- h.schoeneich@san-rosenau.de