Du suchst eine Lehrstelle? 

Herzlich willkommen in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Hamburg, toll, dass du dich für eine Ausbildung im Handwerk interessierst! Hier findest du freie Ausbildungsplätze in mehr als 70 verschiedenen Ausbildungsberufen. Wähle einfach deinen Wunschberuf im Formular unten aus, indem du auf den kleinen Pfeil klickst – auf „Suchen“ klicken – fertig: Nun wird dir die Liste aller in der Börse veröffentlichten freien Lehrstellen für den ausgewählten Beruf angezeigt.

Unser Tipp für dich

Falls du noch nicht so genau weißt, für welchen Beruf du dich interessierst, kannst du vorher mal in unserer Berufeübersicht stöbern: Dort haben wir viele hilfreiche Infos (wie z. B. Ausbildungsinhalte, Dauer der Ausbildung, Höhe der Ausbildungsvergütung) zu den einzelnen Ausbildungsberufen hinterlegt.

Wir helfen dir aber auch gern dabei, den richtigen Beruf zu finden, ein Anruf oder eine E-Mail an unsere Ausbildungsvermittler genügt.

Kennzeichnung von Klimaschutzberufen

Damit du die Berufe, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, leichter findest, werden ab sofort Lehrstellen mit Bezug zum Klimaschutz durch dieses Label gekennzeichnet.

Zurück

Freie Lehrstelle(n)

Informationselektroniker (m/w/d)

Informationselektroniker (m/w/d), BWL-Management von kleinen und mittleren Unternehmen (B.A.)

Informationselektroniker (m/w/d)
Einsatzgebiet: Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen

Informationselektroniker (m/w/d)
Einsatzgebiet: Geräte-, IT- und Bürosystemtechnik

Informationselektroniker (m/w/d)
Einsatzgebiet: Sende-, Empfangs- und Breitbandtechnik

Informationselektroniker (m/w/d)
Einsatzgebiet: Telekommunikationstechnik


Zurück